0 0
Read Time:2 Minute, 26 Second

0 0

Cindy und Bert sind doch auch recht toll

Cindy und Bert sind doch auch recht toll

Was hörst du so? Lady Gacker und Ted Shavaan?

Read Time:2 Minute, 26 Second

Nun fahre ich nicht sehr oft mit der U-Bahn hier in München. Das meiste schaffe ich zu Fuß oder mit dem Bus. Diese Tage ist ja auch viel los mit der Fußball-EM und als ich dann doch mal wieder in der U-Bahn stehe, direkt neben mir ein kleines Grüppchen junger Damen, so um die 20 Jahre alt, jede mit einem Smartphone in der Hand und Stöpseln in den Ohren, unterhalten sich über die Musik, die sie gerade hören mit Hihi und Hoho

…da sie neben mir stehen, entgeht mir das Gekichere nicht und die Unterhaltung über die Musik, kuck ich halt rüber und eine kuckt dann mich an. Dann kucken alle. Sie kucken wieder in die eigene Runde mit Hihi und Hoho und ich höre eine sagen: “Was der wohl für Musik hört?” Hihi und Hoho. Das entlockte mir dann ein leises “Tja!”

Tja, was soll ich sagen als angegrauter Mittfünfziger, meine Helden der Musik sind ja auch schon in die Jahre gekommen. Was waren das da alle, die mich begeisterten, über die Jahre?

Die Biene finde ich echt nett, kuck mal wie die grosse Augen macht, wenn sie das Tor öffnet 😀

Mit der damaligen Freundin durch den wüstigen Südwesten der USA, auf diesen einsamen Strassen in Arizona und das Lied im Auto-Kasettenspieler: Einfach unbezahlbar.
Damals gab es noch Kassette 🙂

Tja, das ist die Musik meiner Generation. Damit kannst du wohl nichts mehr anfangen?

Und die Damen nicht vergessen:

Schon die ersten Töne auf dem Klavier sind für mich: “Erlösung” 🙂

“So sad like a good book. sort of fairytale with you”. Traumhaft. Aber bisschen kapriziös, die gute Dame.

Blankes Gefühl, hin und hergeworfen wie eine Nussschale auf rauher See. Gischt und Brandung der Emotionen. Einfach geil.

Wobei man ihr das Alter hierbei ganz schön anmerkt, sitzt sie am Anfang noch bequem, nach dem aufstehen und dem Versuch zu tanzen, windet sie sich nur noch unwürdig am Schluss auf dem Boden hin und her. Traurig wie das Showbizz einer Seniorin so zusetzen kann.

…. und jetzt hab ich Speichelfluss – danke Nana, nicht aufhören – ich verehre dich 😉

Apropos Alter:

Tja, das alles ist nichts für dich? Was hörst du so? Lady Gacker und Ted Shavaan?
Da komm ich nicht mehr mit, bei dem neumodischen Zeugs. Aber jeder so wie er will.

Jede Generation hat wohl ihre eigene Musik.

About Post Author

whatsname

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Posts Carousel

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

About Post Author

whatsname

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %